Verfasst von Admin

Ich will fliegen

Du willst “in die Luft gehen”?
Kein Problem, wir können das auf verschiedene Arten möglich machen.

a)      Wenn Du in Besitz einer gültigen Gleitschirm und/oder Hängegleiter Lizenz bist, dann kannst Du als Gastflieger gerne mit uns an all den für den Verein zugelassenen Fluggebieten fliegen. Um gefährliche Situationen zu vermeiden und um allen Auflagen gerecht zu werden, ist eine Einweisung in das jeweilige Gebiet durch eines unserer Mitglieder zwingend notwendig.

 

b)       Solltest Du nicht selbst fliegen wollen, so bieten wir Passagierflüge mit Ultraleichtflugzeugen zu Selbstkosten an.  Auch Gutscheine für Rundflüge können von uns erworben werden. Näheres findest du hier.

 

c)        Dich hat das Fliegen schon immer fasziniert und Du willst es erlernen? Auch da können wir weiterhelfen. Gleitschirm Schnupperkurse bieten wir in Zusammenarbeit mit den im Verein befindlichen Fluglehrern in unregelmäßigen Zeitabständen an. Aber auch bei einer Drachen- oder Ultraleichtausbildung können wir weiterhelfen. Kontakt über die Vorstandschaft!